Kanalisation Netzbetreiber

PALLON FÜR KANALNETZBETREIBER

Kanalisationen verwalten mit Vertrauen

Keine fehleranfälligen, inkonsistenten oder subjektiven Zustandskodierungen.

Pallon erleichtert Ihnen die Bewirtschaftung Ihres Kanalnetzwerks.

Handeln Sie richtig und zur
richtigen Zeit

20%

aller Abwasserkanälen werden nicht rechtzeitig saniert

15%

aller Abwasserkanäle werden zu früh erneuert

Die Zustandserfassung ist anfällig für Fehler wodurch Kanäle oft zu früh oder zu spät saniert werden. Mit uns reduzieren Sie Fehler und planen wirtschaftlicher und ökologischer.

Objektive & präzise Erfassung

Keine variablen Zustandskodierungen mehr, die vom Stil verschiedener Experten und der jeweiligen Tagesform abhängen. Mit uns erhalten Sie konsitentere, objektivere und präzisere Zustandsbewertungen, sodass Sie die entscheidenen Entwässerungsbauwerke priorisieren können.

Alle Daten an einem Ort

Keine Datensilos mehr. Stattdessen werden alle Ihre Daten strukturiert an einem einzigen Ort gespeichert, auf den Ihr gesamtes Team von überall aus sicher zugreifen kann und der immer auf dem aktuellsten Stand ist.

Warten Sie nicht monatelang, sondern verkürzen Sie Ihre Wartezeit auf Tage.

Durch die schnellere Verfügbarkeit von Bewertungen können Sie rascher Maßnahmen ergreifen und so das Ausfallrisiko für die Infrastruktur verringern.

VORTEILE DURCH PALLON
HÄUFIGE FRAGEN

Wir unterstützten fast alle üblichen Hardware-Setups und Kodierungsstandards. Weitere Details finden Sie unter Was wird unterstützt? oder kontaktieren Sie uns. Unser Service hat sich in Tausenden von Kilometern bei über 100 Kunden bewährt. Immer noch unsicher? Wir demonstrieren Ihnen unseren Service gerne anhand Ihrer eigenen Daten! Testen Sie jetzt, es ist kostenlos!

Funktioniert es mit unseren Abwasserkanälen?

Ja, wir neigen dazu, mehr Mängel zu erfassen als ein durchschnittlicher menschlicher Experte. Bei den zusätzlich gemeldeten Mängeln handelt es sich hauptsächlich um geringfügige Mängel, die für die Verschlechterungsmodellierung und die Sanierungsplanung wichtig sein können, aber für die Zustandsbewertung weniger bedeutsam sind. Daher ändert sich die Zustandsbewertung im Durchschnitt nicht wesentlich, da die Bewertung hauptsächlich von den schwerwiegendsten Mängeln abhängt, die hoffentlich bereits in der Vergangenheit von den menschlichen Experten gemeldet wurden. Auf Wunsch bieten wir die Möglichkeit, kleinere Mängel herauszufiltern, die bei der Zustandsbewertung nicht berücksichtigt werden sollen.

Wird sich die Zustandsbewertung unseres Netzwerk verschlechtern, weil Sie mehr Mängel erfassen?

Ihre gesamte Kommunikation mit uns wird mit SSL in modernster Konfiguration verschlüsselt. Ihre Daten werden in sicheren, hochmodernen Rechenzentren gespeichert und im Ruhezustand mit AES-128 verschlüsselt. Unsere Server werden stets mit den neuesten Patches und Updates auf dem neuesten Stand gehalten und sind mit Intrusion Prevention Systemen ausgestattet. Zusätzlich kann Ihr Login mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung vor Hackern geschützt werden. Backups Ihrer Daten werden an einem geografisch getrennten Ort aufbewahrt und können jederzeit wiederhergestellt werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an uns.

Sind unsere Daten sicher?

Wir unterstützen die Standard-Austauschformate, die Sie problemlos exportieren und in Ihr GIS-System importieren können. Bitte prüfen Sie vorab, ob die unterstützten Austauschdateien mit Ihrem GIS-System kompatibel sind.

Wie können wir Daten exportieren und in unser GIS importieren?

100+ ZUFRIEDENE KUNDEN

Sewer system network operator
PALLON FOR NETWORK OPERATOR TEAMS

Manage Your Sewers With Confidence

No error-prone, inconsistent or subjective sewer assessments to plan your budget more precisely.

With Pallon sewer network management is a breeze.

Take the Right Action at the
Right Time

20%

of sewers are not repaired in time

15%

of sewers are
renewed too early

The condition assessment of sewers is prone to errors, which results in the sewers often being rehabilitated too early or too late. With us, you can reduce errors and thus save costs and the environment.

Objective & precise assessment

No longer varying assessment based on different experts style and daily performance. Get more consistent, objective and precise condition assessments, so you can prioritise the infrastructure assets which matter most.

Single source of truth

No more data silos. Instead all of your data is stored in a structured way in one single location, which is accessible for your whole team from anywhere, and stays always up to date.

Don't wait for months, cut your waiting periods to days.

With faster delivery of assessments you can take actions more promptly and thus decrease the risk of infrastructure failure.

WHAT CAN PALLON DO FOR YOU
FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Almost all major hardware setup and coding standards are supported. For more details explore What is supported? or reach out to us. The service has been proven on thousands of kilometres and 100+ customers. Still unsure? We are happy to demonstrate our service on your own data! Try now, it's free!

Will it work with our sewers?

Yes, we tend to detect and report more defects than an average human expert. The additionally reported defects are mainly minor ones which can be important for deterioration modelling and rehab planning but are less important for condition assessment. Thus, on average the condition score does not significantly change as scoring mainly depends on the most severe defects, which hopefully have been reported by the human experts already in the past. Upon request, we offer the option to filter out minor defects which you do not want to be considered in condition scoring.

Will the condition score of our sewers become worse because you report more defects?

All your communications with us are encrypted with SSL in state-of-the-art configuration. While stored on secure, state-of-the-art data centers, your data is encrypted at rest with AES-128. Our servers are always kept up-to-date with the latest patches and updates and are equipped with intrusion prevention systems. Additionally, your login can be protected against hacking with two-factor authentication. Backups of your data are kept in a separate geographical location and can be restored at any time. For more information reach out to us.

Is our data safe?

We support the standard exchange formats, which you can easily export and import into your GIS system. Please verify beforehand that the supported exchange files are compatible with your GIS system.

How can we export data and import it into our GIS?

YOU ARE IN GOOD COMPANY